Ein Fahrzeug der deutschen Polizei (Symbolbild).
Donnerstag, 10.08.2023 11:54 von | Aufrufe: 771

BKA: Mehr als 130 000 Fälle von Cybercrime 2022 registriert

Ein Fahrzeug der deutschen Polizei (Symbolbild). pixabay.com

WIESBADEN (dpa-AFX) - Das Bundeskriminalamt hat im vergangenen Jahr mehr als 130 000 Fälle von Cyber-Kriminalität registriert. Betroffen seien viele Unternehmen, teilten die Ermittler am Donnerstag mit. Dies ist dem BKA zufolge aber nur die Spitze des Eisbergs. Es werde weiterhin von einem Dunkelfeld von über 90 Prozent ausgegangen. Dem Branchenverband Bitkom zufolge liegt der jährliche Schaden bei mehr als 200 Milliarden Euro. BKA und der Verband wollen am kommenden Mittwoch nähere Einzelheiten vorstellen./opi/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Allianz SE
ME4SRX
Ask: 2,46
Hebel: 19,70
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME01GG
Ask: 4,28
Hebel: 7,82
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME4SRX,ME01GG,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

265,50
+1,07%
Allianz SE Chart
230,40
+1,19%
Hannover Rück SE Chart
413,50
-2,29%
Munich Re AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Allianz SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.