Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple.
Montag, 05.06.2023 13:56 von BTC-Echo | Aufrufe: 132

Bitcoin und der Krypto-Markt: Droht ein Sommerloch?

Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple. pixabay.com

Droht Bitcoin und dem Krypto-Markt das Sommerloch? Was bedeutet das für die Kurse? Das und mehr im BTC-ECHO Invest Podcast.

Von den klassischen Märkten kennt man die Börsenweisheit Sell in May and go away but remember to come back in September”. Gemeint ist die saisonale Performance von Vermögenswerten wie Bitcoin. Dabei teilt man die Performance eines Assets oder eines Index nach Wochentagen, Wochen oder Monaten ein. Für den deutschen Aktienmarkt ergibt sich daraus eine vielversprechende Anlagestrategie. Hat diese Herangehensweise im Zeitalter eines permanenten Computerhandels aber immer noch ihre Berechtigung?

Kurskorrektur bei Bitcoin?

Und wie verhält es sich mit dem vergleichsweise jungen Kryptomarkt? Sollten Trader die Regeln der “alten” Finanzwelt einfach so auf den Krypto-Sektor anwenden? Marktexperte Stefan Lübeck und Moderator Peter Büscher haben deshalb die monatliche Performance von Bitcoin und ein drohendes Sommerloch unter die Lupe genommen.

Außerdem werfen sie einen Blick auf den Top-Performer Injective (INJ), der dieses Jahr bereits mehr als 500 Prozent Kursgewinn einfahren konnte sowie das unter deutschen Anlegern sehr beliebte Projekt IOTA.

 
Source: BTC-ECHO

Der Beitrag Bitcoin und der Krypto-Markt: Droht ein Sommerloch? erschien zuerst auf BTC-ECHO.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
25.04.24 - PR Newswire