Der Mainzer Dom.
Dienstag, 18.01.2022 13:29 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1268

Biontechs kleiner Bruder: 133 Prozent Plus in zwei Wochen: Was steckt hinter der Kursrakete Mainz Biomed?

Der Mainzer Dom. pixabay.com

In der Nachbarschaft von Biontech wächst ein neuer Börsenstar heran. Mainz Biomed hat sich auf die Früherkennung von Krebs spezialisiert. Anleger sind offenbar auf den Geschmack gekommen, die Aktie startet durch.

Mainz Biomed hat sich auf Krebs-Früherkennung spezialisiert. Mit ColoAlert hat das Unternehmen einen gendiagnostischen Test auf Darmkrebs entwickelt – ein Verfahren, dass günstiger und angenehmer sein soll als die herkömmliche Darmspiegelung.

Die Aktien von Mainz Biomed sind seit November 2021 ebenso wie die des großen Bruders Biontech an der Nasdaq (Ticker: MYNZ) notiert. Anfang des Jahres setzte die Aktie dann zu einer starken Kursrallye an. Von knapp über neun Euro stieg der Kurs auf zeitweise 25 Euro, bevor die ersten Gewinnmitnahmen einsetzten. Am Dienstagnachmittag steht die Mainz Biomed-Aktie bei rund 21,40 Euro.

Einer der Gründe für die jüngste Kursexplosion ist eine Kooperation mit dem kanadischen Unternehmen Socpra Sciences Santé Et Humaines. Damit sichert sich Mainz Biomed Zugriff auf eine Reihe von mRNA-Marken, mit denen der Darmkrebs-Test weiter verfeinert werden könnte. Künftig könnte ColoAlert verdächtige Zellen aufspüren, noch bevor sie mit Krebs befallen sind.

Auch personell gab es zuletzt positive Neuigkeiten. Der langjährige Roche-Manager Michele Pedrocchi verstärkt das Beratergremium des Unternehmens.

Autor: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,79
+2,00%
Mainz Biomed Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Mainz Biomed Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
26.04.24 - PR Newswire