Anlagen der Petrochemie (Symbolbild).
Montag, 18.02.2019 09:58 von | Aufrufe: 336

Bilfinger-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Anlagen der Petrochemie (Symbolbild). pixabay.com

Im deutschen Wertpapierhandel notiert die Bilfinger-Aktie (Bilfinger-Aktie) derzeit ein wenig fester. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 32,12 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Bilfinger: Das Wertpapier weist aktuell eine Verteuerung von 3,55 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag gewann das Papier 1,10 Euro hinzu. Die Aktie wird am Aktienmarkt gegenwärtig mit 32,12 Euro bewertet. Das Wertpapier von Bilfinger hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Dieser notiert bei 10.761 Punkten. Der SDAX liegt zur Stunde damit um 0,48 Prozent im Plus. Der heutige Kurs von Bilfinger ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 60,93 Euro mehr wert war das Wertpapier am 4. April 2014.

Das Unternehmen Bilfinger

Die Bilfinger SE ist eine international tätige Unternehmensgruppe, die sich als international führender Industriedienstleister engagiert. Das Unternehmen bietet Services rund um Wartung und Instandhaltung von Industrieanlagen. Bilfinger entwickelt darüber hinaus Komplettlösungen für Anlagen und Infrastrukturprojekte, von der Planung über die Finanzierung bis hin zum Betrieb. Unter dem Strich musste Bilfinger im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 24,0 Mio. Euro verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 4,15 Mrd. Euro. Am 13. März 2019 lässt sich Bilfinger erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

So steht's um die Konkurrenz

Auf dem Markt sieht sich Bilfinger verschiedenen Wettbewerbern gegenüber. So liegt beispielsweise das Papier von Hochtief (Hochtief-Aktie) derzeit im Minus. Hochtief verbilligte sich um 0,15 Prozent. Kaum Bewegung dagegen bei der Aktie von Konkurrent Carillion (Carillion-Aktie). Der Kurs von Carillion verharrt nahezu unverändert auf Vortagsniveau.

So sehen Analysten die Bilfinger-Aktie

Die Aktie von Bilfinger wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die DZ Bank hat die Einstufung für Bilfinger nach vorläufigen Jahreszahlen auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 40 Euro belassen. Der starke Auftragseingang des Industriedienstleisters gebe Zuversicht für die Entwicklung in den kommenden Quartalen und lasse den Ausblick 2019 konservativ erscheinen, schrieb Analyst Thorsten Reigber in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die eingeleiteten Maßnahmen zur Effizienzsteigerung wie etwa die Zusammenlegung operativer Einheiten werte er positiv.

Jahreschart der Bilfinger-Aktie, Stand 18.02.2019
Jahreschart der Bilfinger-Aktie, Stand 18.02.2019
Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Bilfinger nach Zahlen des Industriedienstleisters von 35 auf 33 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Halten" belassen. Ergebnisseitig hätten die Resultate im Schlussquartal 2018 mehrheitlich enttäuscht, schrieb Analyst Sven Diermeier in einer am Freitag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Bilfinger SE
HS21E5
Ask: 12,68
Hebel: 4,08
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS21E5,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

44,85
+0,90%
Bilfinger SE Realtime-Chart
14.262,78
+1,69%
SDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Bilfinger SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News