Meta Platforms ist ein globales Technologieunternehmen, das sich auf soziale Medien, virtuelle Realität und Augmented Reality konzentriert.
Dienstag, 26.04.2022 20:20 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 3232

Big Tech Quartalzahlen: Meta, Alphabet, Amazon, Apple: US-Berichtssaison geht in die heiße Phase

Meta Platforms ist ein globales Technologieunternehmen, das sich auf soziale Medien, virtuelle Realität und Augmented Reality konzentriert. ©unsplash.com

Nach dem Netflix-Schock warten Anleger gespannt auf die Zahlen der anderen Big Tech Unternehmen. Die Analysten von Bank of America geben vorab ihre Einschätzung ab.

Alphabet: Die Bank of America (BofA Research) erwartet einen Umsatz von 57 Milliarden US-Dollar für das vergangene Quartal, ein Plus von 25 Prozent. BofA-Analyst Just Post schreibt: "Wir sehen ein schwierigeres Umfeld für Google im Jahr 2022 im Vergleich zu 2021, aber wir sehen sie als stabiler im Vergleich zu anderen Unternehmen im Online-Medien-Sektor, da sie in der Lage sind, durch ihre Suchmaschine optimal zu personalisieren und in einem Abschwung Investitionen zurückzufahren." Das Kursziel senkt BofA Research auf 3173 US-Dollar, rät aber dennoch klar zum Kauf.

Apple: Zusätzlich zu den Quartalszahlen erwarten die Analysten am Donnerstagabend auch ein weiteres Aktienrückkaufprogramm und eine um fünf Prozent erhöhte Dividende. Kurzfristig könnte die Lockdown-Situation in China auf die Stimmung drücken, doch das Unternehmen gehöre langfristig klar zu den Gewinnern, schreiben die BofA-Experten um Analyst Wamsi Mohan. Das Kursziel sehen sie bei 215 US-Dollar, ein Aufwärtspotenzial von 35 Prozent zum aktuellen Kurs.

Amazon: "Die Inflation trübt die Aussicht auf eine Erholung der Gewinnspanne im Jahr 2022, aber Amazon bleibt unsere beste FANG-Aktie", schreibt BofA-Analyst Justin Post. Das leicht gesenkte Kursziel von 4225 US-Dollar bedeutet immer noch ein kräftiges Aufwärtspotenzial von 50 Prozent zum aktuellen Kurs. Die Cloud-Sparte AWS sei mittlerweile für rund die Hälfte des gesamten Börsenwertes verantwortlich und wachse dank guter Vertriebszahlen weiter. Das E-Commerce-Geschäft hat dagegen mit steigenden Benzinpreisen und Lohnkosten zu kämpfen.

Meta: Bei der in den letzten Monaten hart abgestraften Aktie des Facebook-Konzerns seien bereits viele negative Nachrichten eingepreist, schreibt Analyst Post. Für das zweite Halbjahr erwartet er wieder bessere Aussichten im Werbegeschäft. "Angetrieben vom Nutzerwachstum, neuen Produktangeboten wie Reels und neuen Werbeformaten erwarten wir, dass sich das Wachstum der Werbeeinnahmen von Facebook in der zweiten Jahreshälfte 2022 wieder beschleunigen und bis 2023 auf 20 Prozent ansteigen wird." Das BofA-Kursziel liegt bei 290 US-Dollar, ein Aufschlag von rund 60 Prozent.

 

Autor: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Alphabet A
ME2Y34
Ask: 4,03
Hebel: 18,89
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME5V3S
Ask: 5,45
Hebel: 5,44
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME2Y34,ME5V3S,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

160,94
+10,7%
Alphabet A Realtime-Chart
168,00
+3,77%
Amazon Realtime-Chart
158,32
-0,05%
Apple Realtime-Chart
414,40
+0,69%
Meta Platforms Inc. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Amazon Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News