BetaFaktor - Uranium Energy Kursziel 4 Euro

Mittwoch, 09.09.2009 10:06 von Aktiencheck - Aufrufe: 1028

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "BetaFaktor" vergeben für die Uranium Energy-Aktie (Uranium Energy Corp Aktie) ein Kursziel von 4 Euro.

Aktuell seien weltweit 441 Atomkraftwerke in Betrieb. 180 Meiler seien momentan geplant oder schon errichtet und für zusätzliche 280 Atomkraftwerke gebe es konkrete Bauvorhaben. Von dieser Entwicklung dürfte auch der Uranexplorer Uranium Energy profitieren.

Interessant sei derzeit, dass der Big Player Uranium One seine voll funktionsfähige Uranverarbeitungsanlage in Texas verkaufen wolle. Diese liege nur rund 160 Kilometer von Uranium Energy entfernt. Sollte es zu einem wie auch immer gearteten Deal kommen, wäre das ein Quantensprung für Uranium Energy.

Auf dem Goliad-Projekt von Uranium Energy in Texas befänden sich nachgewiesene Uranoxid-Vorkommen (gemäß NI-43-101-Standard) von 6,9 Mio. Pfund. Dies allein würde schon für eine Produktionsaufnahme ausreichen. Insgesamt verfüge Uranium Energy über geschätzte Vorkommen von 44 Mio. Pfund.

Da der Titel zuletzt in die Indices Russel-2000 und Russel-3000 aufgenommen worden sei, würden mittlerweile auch Institutionelle bei Uranium Energy einsteigen. US-Analysten würden Kursziele um die 4 USD aussprechen. Sollte es kurzfristig einen Deal mit Uranium One und deren Anlage geben, dürfte es Upgrades mit deutlich höheren Kurszielen geben.

Die Experten von "BetaFaktor" sehen das Kursziel für die Uranium Energy-Aktie bei 4 Euro. (Ausgabe 37/09a vom 08.09.2009)
(09.09.2009/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

6,201
-0,03%
Uranium Energy Corp Realtime-Chart