Besser spät als nie: Adidas verzichtet künftig auch auf giftige Chemikalien in Sportkleidung

Mittwoch, 31.08.2011 14:25 von facunda green AG - Aufrufe: 554

Nach Puma (Puma Aktie) und Nike (Nike B Aktie) hat jetzt auch Adidas (adidas Aktie) bekanntgegeben, künftig auf giftige Chemikalien in seiner Sportbekleidung verzichten zu wollen. Der Verzicht gilt für die Lieferantenkette ebenso wie für den gesamten Produktkreislauf. Umgesetzt werden soll der Beschluss bis zum Jahr 2020. Damit folgt der Sportartikelhersteller wie auch seine beiden Wettbewerber einem Aufruf der Umweltschutzorganisation Greenpeace, welche ihrerseits ankündigte, sich nun mit der Kampagne "Schmutzige Wäsche" an die Lifestylemarken Lacoste, G-Star Raw und Uniglo wenden zu wollen. Mehr lesen Sie hier:

green.finanztreff.de

© 2011 facunda green AG - greenfinancials.de

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

226,00
-2,75%
adidas Realtime-Chart
92,98 $
-1,15%
Nike B Chart
43,25
-2,19%
Puma Realtime-Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in adidas
UL955V
Ask: 0,46
Hebel: 4,02
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL955V,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.