Mehrere Bündel US-Dollar.
Montag, 21.03.2022 14:53 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1453

Berkshire Hathaway wächst: Mega-Deal: Warren Buffett kauft Alleghany für über elf Milliarden US-Dollar

Mehrere Bündel US-Dollar. © Adam Gault / DigitalVision / Getty Images http://www.gettyimages.de

Foto: Nati Harnik/AP/dpa

Berskhire Hathaway bekommt Zuwachs. Das Unternehmen teilte mit, dass es die Investmentgesellschaft Alleghany inklusive aller im Umlauf befindlichen Aktien übernehme.

Alleghany Corporation ist eine amerikanische Investmentgesellschaft, die im Versicherungsgeschäft tätig ist. Das Unternehmen notiert an der Börse momentan bei 750 Euro. Bershire Hathaway teilte nach eigenen Angaben mit, die Aktien zu einem Preis von 848 US-Dollar (768 Euro) zu erwerben.

Berkshire-CEO Warren Buffett scheint äußert positiv in die gemeinsame Zukunft zu sehen und sagte jüngst, dass er das Unternehmen seit Jahrzehnten beobachte. Beflügelt von den Neuigkeiten stieg die Berkshire Hathaway-Aktie um ein Prozent auf über 312 Euro.

Die Übernahme, die beide Vorstände genehmigt hatten, wird planmäßig im vierten Quartal 2022 beendet sein. Danach wird Alleghany als unabhängige Einheit von Berkshire Hathaway geführt.

Maria Windisch, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Alleghany Chart
606.920 $
-0,76%
Berkshire Hathaway A Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Berkshire Hathaway A Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.