Digitale Währungen mischen die Finanzwelt auf. (Symbolbild)
Montag, 03.01.2022 16:08 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 995

Über 42.000 Prozent Plus: Die besten Kryptos 2021: Spiele-Token stehlen Bitcoin und Co. die Show

Digitale Währungen mischen die Finanzwelt auf. (Symbolbild) © LEEDDONG / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Foto: Pascal Bernardon - Unsplash

Weder Bitcoin, noch Ethereum, Tether oder Solana: Keine der großen Kryptowährungen konnte Gala im Jahr 2021 das Wasser reichen. Mit einem Kursplus von über 42.000 Prozent setzte sie sich an die Spitze.

Gala-Games ist ein Blockchain-basiertes Spielenetzwerk, das im Juli 2019 von Eric Schiermeyer gegründet wurde. Da es Berührungspunkte zum Metaverse aufweist, konnte Gala im vergangenen Jahr vor allem durch die Umbenennung von Facebook in Meta und den daraus resultierenden Hype profitieren. Insgesamt legte der Token von 0.0014 auf 0.5132 US-Dollar kurz vor Weihnachten zu. Ende November notierte der Gaming-Token sogar bei 0.7121 US-Dollar. Mit Abstand ist Gala Games der größte Kurssprung im Jahr 2021 gelungen — von all denen, die auf eine Marktkapitalisierung von mehr als einer Milliarde US-Dollar kommen.

Die 10 erfolgreichsten Kryptos 2021 mit mehr als einer Mrd. Marktkapitalisierung
Platz Name Marktkapitalisierung in Mrd. USD Kursplus in %
1 Gala 3,1 42.713
2 Axie Infinity 5,8 15.973
3 The Sandbox 4,6 13.549
4 Polygon 16 12.614
5 Terra 31 12.567
6 Solana 55 9.575
7 Fantom 3,6 8.090
8 Kadena 1,8 7.530
9 Harmony 2,7 5.523
10 Decentraland 6,0 3.805

Quelle: CoinMarketCap; Handelszeitung (Stand:23.12.2021)

Den zweiten Platz hat ebenfalls ein Spiele-Token ergattert. Axie Infinity wurde 2018 als Blockchain-Computerspiel von Sky Mavis herausgegeben. Über zwei Millionen Nutzer sollen sich am Tag auf der Spieleplattform befinden. Den dritten Platz auf dem Sieger-Treppchen sichert sich eine weitere Spieleplattform namens The Sandbox. Erst auf den Plätzen vier bis sechs können sich mit Polygon, Terra und Solana – drei nach Marktkapitalisierung größere Kryptowährungen – festsetzen, ehe die hinteren Plätze wieder von kleineren Coins eingenommen werden.

Autor: Nicolas Ebert, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News