Nivea ist eine Marke von Beiersdorf.
Dienstag, 01.03.2022 08:30 von | Aufrufe: 664

Beiersdorf erwartet moderates Umsatzplus

Nivea ist eine Marke von Beiersdorf. pexels.com

HAMBURG (dpa-AFX) - Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf (Beiersdorf Aktie) zeigt sich für das neue Geschäftsjahr wegen anhaltender Unsicherheiten zurückhaltend. So dürfte der Umsatz im mittleren einstelligen Prozentbereich zulegen, teilte das für seine Kernmarke Nivea bekannte Unternehmen am Dienstag in Hamburg mit. Damit würde sich das Wachstum im Vergleich zum Vorjahr abschwächen, als die Erlöse um 8,6 Prozent auf 7,6 Milliarden Euro stiegen. Das Wachstum aus eigener Kraft hatte bei 9,7 Prozent gelegen. Die bereinigte Marge vor Zinsen und Steuern (Ebit) sieht Beiersdorf für 2022 auf dem Vorjahresniveau von 13 Prozent.

Im vergangenen Jahr stieg das bereinigte Ebit um 9,6 Prozent auf 993 Millionen Euro. Unter dem Strich erzielte Beiersdorf ein bereinigtes Ergebnis nach Steuern von 699 Millionen Euro, knapp zehn Prozent mehr als im Vorjahr. Seinen Aktionären will Beiersdorf eine unveränderte Dividende von 0,70 Euro je Aktie zahlen./nas/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

140,425
0,00%
Beiersdorf AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Beiersdorf Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News