Beiersdorf-Aktie: Kurs heute nahezu konstant

Mittwoch, 15.01.2020 11:11 von ARIVA.DE - Aufrufe: 112

Nivea ist eine Marke von Beiersdorf.
Nivea ist eine Marke von Beiersdorf. pexels.com
Die Wertschätzung für den Anteilsschein von Beiersdorf (Beiersdorf-Aktie) hat sich am Aktienmarkt heute kaum geändert. Das Papier kostete zuletzt 107,05 Euro.

Kaum auffällig ist gegenwärtig an der Börse der Kurs von Beiersdorf. Das Wertpapier liegt mit 0,05 Prozent im Plus, verglichen mit der Schlussnotierung vom Vortag. Es verteuerte sich um 5 Cent. Zieht man den DAX (DAX) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Beiersdorf unbenommen der geringen Veränderung vorn. Der DAX kommt mit einem Punktestand von 13.445 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,09 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Von seinem Allzeithoch ist die Beiersdorf-Aktie zur Stunde ein Stück entfernt. Am 5. September 2019 ging die Aktie zu einem Preis von 117,25 Euro aus dem Handel – das sind 9,53 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Beiersdorf

Die Beiersdorf AG ist ein international führendes Markenartikel-Unternehmen, das im Bereich der Kosmetik und in der Herstellung von Klebebändern tätig ist. Das Unternehmen konzentriert sich vornehlich auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung innovativer Haut-, Schönheits- und Pflegeprodukte. Zu den bekanntesten Marken des Konzerns zählen unter anderem Nivea, Eucerin, Labello, 8x4 und La Prairie. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 16. Januar 2020 geplant.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Beiersdorf steht auf dem Markt in Konkurrenz zu mehreren Unternehmen. So liegt beispielsweise das Wertpapier von Johnson & Johnson (Johnson & Johnson-Aktie) derzeit ebenso im Plus. Johnson & Johnson verteuerte sich um 0,44 Prozent. Auch das Papier von Konkurrent Colgate-Palmolive (Colgate-Palmolive-Aktie) war gefragt. Preisanstieg bei Colgate-Palmolive: 0,13 Prozent.

So sehen Experten die Beiersdorf-Aktie

Der Anteilsschein von Beiersdorf wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat Beiersdorf vor den am 16. Januar erwarteten Jahresumsatzzahlen auf "Underperform" mit einem Kursziel von 99 Euro belassen. Er habe auch mit Blick auf die am 3. März erwarteten vollständigen Zahlen seine Gewinnschätzung je Aktie für 2020 leicht reduziert, schrieb Analyst Alan Erskine in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der Grund dafür seien vor allem Wechselkursveränderungen. Der Umsatz 2019 dürfte seines Erachtens organisch um 4,2 Prozent und im vierten Quartal entsprechend um 3,7 Prozent gestiegen sein.

Jahreschart der Beiersdorf-Aktie, Stand 15.01.2020
Jahreschart der Beiersdorf-Aktie, Stand 15.01.2020
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Beiersdorf auf "Overweight" mit einem Kursziel von 118 Euro belassen. Nach den jüngsten Gewinnwarnungen von Unilever und Henkel seien die Markterwartungen für die Umsatzentwicklung des europäischen Konsumgütersektors im vierten Quartal etwas gesunken, schrieb Analystin Celine Pannuti in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Sie rechnet mit dem auf bereinigter Basis schwächsten Branchenwachstum seit dem zweiten Quartal 2017.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Beiersdorf Aktie

  
phre22: Neues Update zu
24.09.19
Beiersdorf einmal ein Artikel und ein Video :-) Video: https://youtu.be/0OVG2J_M_88 Artikel: https://modernvalueinvesting.de/air-​products-covestro-deutsche-post-beiersdorf-mtu-aero-engines-vonovia-adidas-kraft-heinz-bayer-update-24-09-2019/
 
35 Beiträge
marroni: Earn
26.05.18


Kurse

  
13.576,68 -
+1,41%
DAX Chart
106,50
+1,77%
Beiersdorf Chart