Mann mit Smartphone und Tablet (Symbolbild).
Donnerstag, 24.05.2018 08:59 von | Aufrufe: 497

Bei Kingfisher bleiben die Kunden fern

Mann mit Smartphone und Tablet (Symbolbild). © metamorworks / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

LONDON (dpa-AFX) - Der britische Baumarktbetreiber Kingfisher hat einen schwierigen Start ins neue Geschäftsjahr 2018/2019 erwischt. Neben einer ohnehin schwachen Nachfrage der britischen Verbraucher habe im ersten Quartal (bis Ende April) das schlechte Wetter die Kunden fern gehalten, teilte Kingfisher am Donnerstag mit. Zeitweise hatte der Konzern wegen heftiger Schneefälle Märkte in der Heimat vorübergehend schließen müssen.

Der Umsatz ging zwischen Februar und April um 1,2 Prozent auf 2,8 Milliarden britische Pfund (3,2 Mrd Euro) zurück. Auf gleicher Fläche und zu konstanten Wechselkursen betrug das Minus 4 Prozent. Damit schnitt Kingfisher schlechter ab, als Analysten gedacht hatten. Laut Kingfisher hat sich die Lage im April und im Mai wieder entspannt./she/kro/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

2,90
+0,35%
Kingfisher Plc. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Kingfisher Plc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News