Top-Thema

19.10.18
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Dow mit bescheidenem Plus vor dem Wochenende

Becton Dickinson-Aktie gewinnt 0,50 Prozent

Freitag, 12.01.2018 16:52 von ARIVA.DE

Das Wertpapier von Becton Dickinson (Becton Dickinson-Aktie) notiert am Freitag etwas fester. Das Papier notiert zur Stunde bei 226,95 US-Dollar.

Für das Wertpapier von Becton Dickinson steht gegenwärtig ein Wertanstieg 0,50 Prozent zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 1,13 US-Dollar. Derzeit zahlen private und institutionelle Anleger 226,95 US-Dollar an der Börse für das Wertpapier. Der Anteilsschein von Becton Dickinson hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 2.784 Punkten. Der S&P 500 liegt aktuell damit um 0,53 Prozent im Plus. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist die Aktie von Becton Dickinson gegenwärtig noch weit entfernt. Am 6. November 2008 ging das Papier zu einem Preis von 535,13 US-Dollar aus dem Handel – das sind 135 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Becton Dickinson

Becton, Dickinson & Co. ist ein führendes Unternehmen der Medizintechnik. Die Gesellschaft fertigt und verkauft eine Reihe von medizinischen Hilfsmitteln, Laborausstattungen und diagnostischen Produkten, die im Gesundheitswesen, in der Forschung, in der Industrie sowie für den Allgemeinbedarf benutzt werden. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Becton Dickinson unter dem Strich einen Gewinn von 1,10 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 12,1 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.