Code auf einem Computer (Symbolbild).
Donnerstag, 10.02.2022 07:53 von | Aufrufe: 2206

Bechtle wächst am Jahresende langsamer - Rekord beim Auftragsbestand

Code auf einem Computer (Symbolbild). © scyther5/ iStock / Getty Images Plus/ Getty Images http://www.gettyimages.de

NECKARSULM (dpa-AFX) - Das Wachstum des IT-Dienstleisters Bechtle (Bechtle Aktie) hat sich angesichts der Lieferengpässe bei vielen Elektronikteilen zum Jahresende 2021 hin abgeschwächt. Auf Basis vorläufiger Zahlen stieg der Umsatz 2021 um mehr als 7 Prozent auf rund 6,25 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag überraschend mitteilte. Nach neun Monaten hatte das Umsatzplus noch bei 10 Prozent gelegen. Das Vorsteuerergebnis wuchs im vergangenen Jahr um rund 18 Prozent auf circa 320 Millionen Euro, wie es weiter hieß. Damit blieb das Unternehmen etwas hinter den mittleren Erwartungen von Analysten zurück.

In das neue Jahr geht Bechtle indes mit einem starken Auftragsbestand. Dieser lag laut Mitteilung zum Jahresende auf einem historischen Höchstwert von rund 1,8 Milliarden Euro, was rund 80 Prozent mehr als vor einem Jahr war. Die vollständigen Ergebnisse für 2021 will der Konzern am 18. März veröffentlichen./mis/eas


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Bechtle AG
HS0TLZ
Ask: 0,70
Hebel: 5,17
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS0TLZ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

46,38
+1,00%
Bechtle AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Bechtle Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News