BB Biotech: Hohe Renditen, attraktive Dividende, aber überbewertet?

Sonntag, 28.03.2021 10:59 von The Motley Fool - Aufrufe: 522

Die Aktien von BB Biotech (WKN: A0NFN3) werden oftmals als Basisinvestment im Biotechnologie-Bereich bezeichnet. Zum einen liegt das am Aktien-Portfolio der Beteiligungsgesellschaft, das regelmäßig von Experten geprüft und verändert wird. Zum anderen fußt die Einschätzung als Basisinvestment auch auf dem vergangenen Erfolg der Aktie. Denn obwohl das Unternehmen derzeit eine üppige Dividende von ca. 4,38 % p. a. ausschüttet, konnte der Aktienkurs in den vergangenen Jahren spektakuläre Renditen verzeichnen. Dennoch gibt es Kennzahlen, die die Aktie als überbewertet erscheinen lassen. Daher stellt sich die altbekannte Frage, kaufen, halten oder verkaufen?

Besser als ein ETF?

Basierend auf den Renditen der Vergangenheit erkennt man gut, dass BB Biotech langfristig einen vergleichbaren ETF der Branche schlagen konnte.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

40,55 CHF
0,00%
BB Biotech Chart
iShares Nasdaq Biotechnology ETF Chart