„Bargeld ist Müll!“

Sonntag, 26.12.2021 09:27 von The Motley Fool - Aufrufe: 672

Besonders in schlechten Börsenphasen wird oft behauptet: „Bargeld ist Trumpf“ (Cash is king). Doch selbst in Krisenphasen können Bargeld und Kontoguthaben schnell an Wert verlieren. In Deutschland sind wir seit vielen Jahrzehnten von einer niedrigen Inflation verwöhnt und können uns deshalb oft nicht mehr vorstellen, dass sie auch schnell drastisch steigen kann.

Inflation bedroht Bargeld

Leider lässt sich eine hohe Inflation nicht vorhersagen, sodass Anleger immer darauf vorbereitet sein sollten. In vielen Ländern der Welt wie Kuba, Brasilien oder der Türkei ist sie bereits eingetroffen. Wer nun davon ausgeht, dass sie in Deutschland oder den USA nicht möglich ist, könnte falsch liegen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

91,01 $
+1,93%
Colgate-Palmolive Chart
92,70 CHF
+0,67%
Nestlé SA Chart
161,29 $
-0,78%
Procter & Gamble Corp. Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Colgate-Palmolive
HS4ZTR
Ask: 0,63
Hebel: 20,65
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS2FZ1
Ask: 1,82
Hebel: 4,57
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4ZTR,HS2FZ1,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.