Die Hauptzentrale der Barclays Bank in London.
Montag, 13.03.2023 16:50 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1615

Barclays total bullish: 215 Prozent Kurspotenzial – Dieser Außenseiter mischt die Chip-Branche auf!

Die Hauptzentrale der Barclays Bank in London. © Oli Scarff / Staff / Getty Images News / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Barclays hat einem weniger bekanntem Halbleiter-Unternehmen eine überraschend positive Bewertung gegeben. Darum könnte das britische Tech-Unternehmen das Feld von hinten aufräumen.

Barclays ist so überzeugt von diesem Unternehmen, dass die Analysten den Aktien von Alphawave Semi ein Kurspotenzial von mehr als 40 Prozent in den nächsten zwölf Monaten zutrauen. In der vergangenen Woche stieg die Chip-Aktie bereits um circa 13 Prozent. Momentan ist ein Anteilsschein circa 1,35 US-Dollar wert. Das Research-Team von Barclays prognostiziert eine Steigerung auf noch 1,92 US-Dollar.

Daneben gibt es noch eine bullishe Bewertung: Wenn Alphawave seine ehrgeizigen Umsatzziele erreicht, könnten die Aktien nach Einschätzung der Investmentbank sogar noch auf bis zu 4,24 US-Dollar steigen. Das entspricht einem Aufwärtspotenzial von 215 Prozent gegenüber dem aktuellen Kursniveau.

Alphawave Semi entwickelt unter anderem Mikrochips für Router, Glasfaserkabel und andere Netzwerkgeräte. Jüngst vermeldete das Unternehmen zwei Übernahmen. Zum einen schluckte es OpenFive, was Alphawave nun erlaubt, kundenspezifische Siliziumprodukte unter Verwendung von bereits vorhandenem geistigem Eigentum zu entwickeln. Zum anderen erwarb es Banias Labs, was Alphawaves Patente und geistiges Eigentum erweiterte. Für die britische Bank sind diese Übernahmen so vielversprechend, dass sie ein "Overweight-Rating" herausgab.

"Unsere optimistische Haltung basiert auf der führenden IP-Position (Intellectual Property) von Alphawave im schnell wachsenden Rechenzentrumsbereich, die das Umsatz- und Gewinnwachstum schneller als bei anderen Unternehmen in unserer Abdeckung vorantreiben sollte. Der Schlüssel wird jetzt die Umsetzung sein", sagten die Barclays-Analysten in einer Analyse.

In Megatrends investieren, bevor es zu spät ist: Während alle Welt über Künstliche Intelligenz redet, spürt Dr. Dennis Riedl mit seinem Megatrend-Depot die großen Trends von Morgen auf: Jetzt den Frühbucher-Rabatt von 30 Prozent sichern: HIER KLICKEN! 

Autor: Nicola Ebert, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

1,424
+1,86%
Alphawave Semi plc Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Alphawave Semi plc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News