Ein Geschäftsmann beim Betrachten von Charts (Symbolbild).
Donnerstag, 07.12.2017 11:11 von | Aufrufe: 122

Banco Bilbao Vizcaya Argentari-Aktie heute am Aktienmarkt gefragt

Ein Geschäftsmann beim Betrachten von Charts (Symbolbild). © NicoElNino / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Im Wertpapierhandel notiert die Aktie der Banco Bilbao Vizcaya Argentari aktuell fester. Der jüngste Kurs betrug 7,11 Euro.

Am Aktienmarkt hat sich heute das Wertpapier der Banco Bilbao Vizcaya Argentari zwischenzeitlich um 0,52 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 4 Cent zu. Gegenwärtig kostet die Banco Bilbao Vizcaya Argentari-Aktie 7,11 Euro. Der Anteilsschein der Banco Bilbao Vizcaya Argentari steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50. Der Eurostoxx 50 notiert derzeit bei 3.574 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,35 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist die Aktie der Banco Bilbao Vizcaya Argentari zur Stunde noch weit entfernt. Am 10. Dezember 2007 ging die Aktie zu einem Preis von 14,03 Euro aus dem Handel – das sind 97,48 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Banco Bilbao Vizcaya Argentari

Banco Bilbao Vizcaya Argentaria, S.A. (BBVA) ist eine der größten europäischen Universalbanken. Das Unternehmen ist im Privat- und im Firmenkundengeschäft aktiv und bietet seine Dienste als Vermögensberater an. Weitere Kernbereiche sind Versicherungen, Real Estate und Leasinggeschäfte.

So sehen Analysten die Banco Bilbao Vizcaya Argentari-Aktie

Das Wertpapier der Banco Bilbao Vizcaya Argentari wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus RBC Capital hat das Kursziel für BBVA von 8,00 auf 7,90 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Outperform" belassen. Die spanische Großbank dürfte mit Hilfe von Übernahmen Marktanteile auf ihrem Heimatmarkt zurückgewinnen, schrieb Analyst Benjamin Toms in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Nachdem die BBVA durch die Fusion der Banken Santander und Popular von Platz zwei auf drei unter den spanischen Geldinstituten gerutscht sei, dürfte sie wieder bestrebt sein, einen besseren Platz einzunehmen. Er verwies dabei unter anderem auf die komfortable Kapitalausstattung. Trotz seines leicht gesenkten Kursziels lägen seine Schätzungen für 2019 wegen der Geschäftsentwicklungen in Mexiko und Spanien über dem Konsens.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für BBVA nach einem Immobiliendeal mit dem Finanzinvestor Cerberus auf "Neutral" mit einem Kursziel von 7,60 Euro belassen. Die Einbringung der Problemimmobilien in ein Gemeinschaftsunternehmen sei positiv, schrieb Analyst Ignacio Cerezo in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Damit sinke das Risiko für die Spanier, ohne dass die Kapitalquoten leiden.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Banco Bilbao Vizcaya Argentari
ME995K
Ask: 2,06
Hebel: 20,94
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME360H
Ask: 3,38
Hebel: 5,38
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME995K,ME360H,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Banco Bilbao Vizcaya Argentari Realtime-Chart
5.006,85
+1,37%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Banco Bilbao Vizcaya Argentari Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News