Antragsformular für Asyl in Deutschland
Freitag, 13.01.2017 11:47 von | Aufrufe: 296

BAMF-Mitarbeiter klagt gegen Gehaltseinstufung - keine Einigung

Antragsformular für Asyl in Deutschland ©iStock

REGENSBURG (dpa-AFX) - Der juristische Streit um die angemessene Bezahlung eines Einzelentscheiders beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) geht in die nächste Runde. In der Güteverhandlung am Arbeitsgericht Regensburg haben sich die Parteien am Freitag nicht einigen können, und es wurde ein Streittermin angesetzt. Die Verhandlung soll Ende April oder Anfang Mai stattfinden. Ein am 1. April 2016 neu eingestellter Entscheider aus Regensburg klagt vor dem Arbeitsgericht gegen seine Einstufung als Berufsanfänger.

Die förderlichen Zeiten des ehemaligen Finanzbeamten, Steuerberaters und Geschäftsführers größerer Firmen seien bei der Einstufung nicht berücksichtigt worden, betonte der Rechtsanwalt des Klägers. Dies wies der Vertreter des BAMF am Freitag zurück: Es habe Zehntausende Bewerbungen gegeben. Daher bedurfte es keiner Prüfung der förderlichen Zeiten des Klägers. Nach Angaben beider Parteien handelt es sich um die erste Klage in diesem Zusammenhang./jan/DP/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News