BAA zieht magere Olympia-Bilanz

Dienstag, 14.08.2012 11:40 von Handelsblatt - Aufrufe: 952

Trotz des Großereignisses in London wurden deutlich weniger Passagiere in den fünf britischen Flughäfen des Betreibers BAA abgefertigt. Bei der Fluggast-Zufriedenheit erreicht das Unternehmen allerdings einen Rekordwert.

Die Olympischen Spiele in London haben dem britischen Flughafenbetreiber BAA lediglich den Trostpreis beschert. Da viele Briten während der Spiele im Land blieben und nicht auf Sport fokussierte Touristen die Insel mieden, seien im Juli nur 9,6 Millionen Passagiere über die fünf britischen BAA-Flughäfen abgefertigt worden - 400.000 weniger als vor Jahresfrist, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Am größten europäischen Flughafen Heathrow ging die Zahl gar um 4,4 Prozent auf 6,6 Millionen zurück.

Die Zufriedenheit der Fluggäste mit der BAA sei im Juli indes auf einen Rekordwert gestiegen. Hier hätten sich sieben Jahre intensive Vorbereitungen auf die Spiele ausgezahlt, erklärte Firmenchef Colin Matthews.

Die BAA, eine Tochter der spanischen Ferrovial und ein Wettbewerber der Frankfurter Fraport (Fraport Aktie), war in der Vergangenheit wiederholt für ihren Umgang mit Problemen kritisiert worden - etwa bei den Vulkanasche-Wolken oder heftigen Schneefällen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
02:00 - PR Newswire


Kurse

Ferrovial International SE Realtime-Chart
47,38
+1,24%
Fraport AG Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Fraport AG
MB6SG1
Ask: 0,71
Hebel: 4,66
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB6SG1,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.