Die Zentrale von Axel Springer in Berlin.
Dienstag, 29.01.2019 12:32 von | Aufrufe: 225

Axel Springer baut die Spitze der 'Welt'-Gruppe um

Die Zentrale von Axel Springer in Berlin. © querbeet / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

BERLIN (dpa-AFX) - Das Medienhaus Axel Springer stellt die Spitze der "Welt"-Gruppe neu auf. Unter Ulf Poschardt (51), Chefredakteur der gesamten "Welt"-Gruppe, werden die Zuständigkeiten neu geregelt. Als Chefredakteure der jeweiligen Marken amtieren in Zukunft Dagmar Rosenfeld (44) für die Zeitung "Die Welt", Johannes Boie (35) für die "Welt am Sonntag", Oliver Michalsky (55) für "Welt digital" und Arne Teetz (51) für "Welt TV", wie Axel Springer am Dienstag mitteilte. Sie sind demnach zugleich stellvertretende Chefredakteure der "Welt"-Gruppe.

Der derzeitige "Welt"-Chefreporter Robin Alexander (43) gestaltet in Zukunft die gesamte Politikberichterstattung der "Welt"-Gruppe.

Rosenfeld war seit 2017 stellvertretende Chefredakteurin der "Welt"-Gruppe mit Zuständigkeit für die Zeitung. Boie, seit Februar 2017 Assistent des Vorstandsvorsitzenden Mathias Döpfner, löst Peter Huth (49) ab. Huth, der die "Welt am Sonntag" seit 2017 leitete, wird ab 1. März die Veranstaltungen für die Springer-Marken verantworten, unter anderem einen neuen Musikpreis sowie die für 2020 vorgesehene Eröffnung des Konzern-Neubaus./ee/DP/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Axel Springer Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Axel Springer Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News