Das Firmenlogo von Bed Bath & Beyond auf dem Gebäude einer Einkaufsmeile.
Donnerstag, 20.04.2023 14:20 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1773

Auf Rallye folgt Crash: Aus & vorbei bei Bed Bath & Beyond: War’s das jetzt endgültig?

Das Firmenlogo von Bed Bath & Beyond auf dem Gebäude einer Einkaufsmeile. © krblokhin / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images https://www.gettyimages.de/

Bed Bath & Beyond (BBBY) bereitet sich darauf vor, noch an diesem Wochenende Konkurs anzumelden. Das berichtet das Wall Street Journal unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.

Die Aktien des Unternehmens fielen nach dem Bericht des Wall Street Journal im nachbörslichen Handel um fast 23 Prozent auf 38 Cent. Seit der US-Einzelhändler im Januar mitgeteilt hat, dass es Optionen wie den Konkurs prüfe, ist die Aktie um 86 Prozent gefallen.

Das in New Jersey ansässige Unternehmen hat in den vergangenen Jahren einen massiven Nachfrageeinbruch verzeichnet. Die Merchandising-Strategie, mehr Produkte mit Eigenmarken zu verkaufen, ist gescheitert.

Auch Bloomberg berichtet, dass BBBY Gespräche mit Beratern und Kreditgebern führe, um einen potenziellen Insolvenzantrag zu stellen. Laut dem Bericht prüfe das Unternehmen auch Finanzierungsmöglichkeiten, um sich während des Konkurses zu finanzieren.

Lieber Top-Picks mit 200 Prozent Renditepotential! Auf welche Techwerte sollten Sie setzen um langfristige Rendite zu realisieren? Unser Börsenexperte Lars Wißler hat in einer neuen kostenfreien Analyse für Sie recherchiert, welche fünf Top-Picks extrem leiden mussten und nun massives Erholungspotential haben.

Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Bed Bath & Beyond Chart
0,0465
0,00%
Rallye SA Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Bed Bath & Beyond Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
26.04.24 - PR Newswire