Das Audi-Logo auf einem Q7.
Donnerstag, 09.11.2017 11:05 von | Aufrufe: 287

Audi legt beim Absatztempo weiter zu - Schwacher Jahresstart fast ausgebügelt

Das Audi-Logo auf einem Q7. pexels.com

INGOLSTADT (dpa-AFX) - Die VW-Premiumtochter Audi lässt den schwachen Jahresstart weiter hinter sich. Im Oktober konnte der Konkurrent der Daimler-Sparte Mercedes-Benz und BMW (BMW Aktie) beim Absatztempo erneut zulegen und damit den Rückgang bei den Verkäufen auf Jahressicht weiter verringern.

Im Oktober sei der Absatz dank einer hohen Nachfrage in China um 5,3 Prozent auf 158 750 Fahrzeuge gestiegen, teilte Audi am Donnerstag in Ingolstadt mit. Dies ist das bisher höchste Wachstum in diesem Jahr. Wegen der Probleme in China in der ersten Jahreshälfte, als der deutsche Hersteller mit den dortigen Händlern im Clinch lag, ging der Absatz bis Ende Oktober aber immer noch um 1,3 Prozent auf 1,56 Millionen zurück.

Damit ist der aktuelle Primus unter den Premiumherstellern Mercedes-Benz erst einmal aus dem Blick geraten. Die Daimler-Tochter konnte den Absatz in den ersten zehn Monaten um elf Prozent auf 1,9 Millionen Autos erhöhen. Der zwischen den beiden Herstellern rangierende Autobauer BMW hat noch keine Absatzdaten für Oktober vorgelegt./zb/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in BMW St
VD0VQX
Ask: 0,27
Hebel: 18,43
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU4R2C
Ask: 1,85
Hebel: 4,94
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0VQX,VU4R2C,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
Audi Chart
106,40
+1,29%
BMW St Chart
74,61
+1,90%
Mercedes-Benz Group AG Chart
120,35
+1,30%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BMW St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News