Gestapelte Goldbarren.
Montag, 20.08.2012 15:20 von | Aufrufe: 123

Asante Gold Corporation: Wiederbeginn der Bohrungen auf der Konzession Fahiakoba (Ghana)

Gestapelte Goldbarren. ©unsplash.com
Asante Gold Corporation: Wiederbeginn der Bohrungen auf der Konzession Fahiakoba (Ghana)
 
DIESE PRESSEMITTEILUNG IST NICHT ZUR VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN ODER ÜBER US-NACHRICHTENDIENSTE BESTIMMT
 
ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG 20. August 2012

Vancouver (British Columbia), 20. August 2012. Asante Gold Corporation (TSX-V: ASE; FRANKFURT:1A9) (das Unternehmen) gibt bekannt, dass die zweite Phase seines ersten, 5.000 Meter umfassenden Diamantbohrprogramms auf der Konzession Fahiakoba in Ghana (Westafrika) Ende August beginnen wird. Es werden voraussichtlich insgesamt 2.500 Meter in zwölf Bohrlöchern gebohrt werden.

Die Bohrungen werden die Streichenerweiterungen der vor kurzem gemeldeten Goldentdeckungen und neue Ziele anpeilen, die anhand von etwa 1.200 geochemischen Schneckenbohrlöchern und gleichzeitig durchgeführten geophysikalischen EM-Bodenuntersuchungen ermittelt werden. Die Felddaten werden zurzeit erstellt und letzte Bohrziele werden ausgewählt.

Zudem meldet das Unternehmen, dass eine IP-/Widerstandsfähigkeitsuntersuchung begonnen hat, um den starken VTEM-Leiter zu umfassen, der im südöstlichen Grenzgebiet der Konzession gefunden wurde. Die Untersuchungen beschrieben in dieser Region verborgene granitische Körper, die von regionalen Scherzonen durchschnitten werden und eine beträchtliche Goldmineralisierung enthalten könnten  wie etwa bei der nahe gelegenen Goldmine Edikan (gemessene und angezeigte Mineralressourcen von insgesamt 156,3 Mt mit 5,6 Moz Gold in sechs Lagerstätten bzw. abgeleitete Mineralressourcen von insgesamt 50,6 Mt mit 1,7 Moz Gold in neun Lagerstätten; Perseus Mining Limited, 14. August 2012).

Im Namen des Boards,
Douglas R. MacQuarrie
President und CEO

Über Asante Gold Corporation

Asante Gold Corporation (TSX-V: ASE; FRANKFURT: 1A9) ist ein Goldexplorationsunternehmen aus Vancouver, das die Konzession Fahiakoba im Herzen des Goldenen Dreiecks in Ghana zwischen Perseus Minings (TSX: PRU) neuer Mine Edikan mit 280.000 Unzen Gold pro Jahr und AngloGold Ashantis (NYSE: AU) Mine Obuasi mit 350.000 Unzen Gold pro Jahr (kontinuierliche Produktion seit 1898).

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Douglas MacQuarrie, President, Tel: +1 604-558-1134; E-Mail: douglas@asantegold.com

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,86
0,00%
Asante Gold Realtime-Chart
2.340,3 $
+0,32%
Gold Realtime-Chart

Jag Sandhu, Direktor, Unternehmensentwicklung, Tel: +1 604-306-1950

Doreen Kent, Kontakt für Aktionäre, Tel: +1 604-948-9450; E-Mail: d.kent@eastlink.ca

Kirsti Mattson, Media Relations, Tel: +1 778-434-2241; E-Mail: kirsti.mattson@gmail.com.

Europa: Florian Riedl-Riedenstein, Direktor, Tel: +43 2774 28814; E-Mail: frram@aon.at
 
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die bekannte und unbekannte Risiken, Verzögerungen und Ungewissheiten beinhalten, die nicht vom Unternehmen beeinflusst werden und dazu führen können, dass sich tatsächliche Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
 
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
 
-
Werbung

Mehr Nachrichten zum Gold-Preis kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News