Ein Labormitarbeiter bei der Arbeit (Symbolbild).
Mittwoch, 03.06.2020 12:15 von | Aufrufe: 444

Arzneihersteller erhöhen Beschäftigtenzahl

Ein Labormitarbeiter bei der Arbeit (Symbolbild). © Totojang / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT/BERLIN (dpa-AFX) - Die Arzneihersteller in Deutschland haben ihre Belegschaft in den vergangenen Jahren leicht aufgestockt. In der Branche waren 2019 knapp 120 000 Menschen beschäftigt, teilte der Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller (BAH) am Mittwoch in Berlin mit. Das sei ein Anstieg von mehr als fünf Prozent binnen fünf Jahren. Die Branche sei vor allem in Krisen ein Stabilitätsanker, erklärte Hauptgeschäftsführer Hubertus Cranz.

Arzneimittel-Hersteller hätten im vergangenen Jahr Waren im Wert von 81 Milliarden Euro exportiert - 19 Prozent mehr als vor fünf Jahren. Die Importe beliefen sich zuletzt auf 53 Milliarden Euro. Der Exportüberschuss von fast 30 Milliarden Euro unterstreiche die volkswirtschaftliche Bedeutung der Branche, so der Verband, der Interessen von rund 400 Mitgliedsunternehmen vertritt./als/DP/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Merck KGaA
HS354D
Ask: 1,55
Hebel: 19,90
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG8L4Q
Ask: 0,40
Hebel: 4,81
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS354D,HG8L4Q,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

27,50
+0,09%
Bayer AG Realtime-Chart
31,60
+0,48%
Dermapharm Holding SE Realtime-Chart
150,75
-1,08%
Merck KGaA Realtime-Chart
91,83
-0,02%
Sanofi SA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Bayer Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News