Anleihen heute im Fokus: MS Deutschland, Herbawi, MT-Energie

Mittwoch, 08.10.2014 09:41 von BondGuide.de - Aufrufe: 408

Am Vormittag treffen sich die Anleihegläubiger der in Seenot geratenen MS „Deutschland“ Beteiligungsgesellschaft mbH um über den weiteren Kurs der Gesellschaft und der gleichnamigen Traumschiffanleihe zu diskutieren. Trotz erster Annäherungen zwischen Gesellschaft und wesentlichen Gläubigern im Vorfeld der Versammlung scheint der angestrebte Sanierungskurs noch keineswegs in trockenen Tüchern – Ergebnisse des Treffens folgen zeitnah an dieser Stelle. Derweil endet die börsliche Angebotsfrist zur neuen „Fast Forward“-Anleihe. Dem Ende nahe scheint indes die MT-Energie-Schuldverschreibung: der Biogas-Bond notiert aktuell bei 10% eindeutig auf Ausfallniveau.

Heute findet die Anleihegläubigerversammlung der MS „Deutschland“ Beteiligungsgesellschaft mbH statt. Auf der Veranstaltung soll den Inhabern der ausstehenden 6,875%-Traumschiffanleihe (2012/17) über 50 Mio. EUR ein „umfassendes“ Konzept zur finanziellen Restrukturierung der Gesellschaft vorgestellt und darüber hinaus über die Bestellung eines gemeinsamen Vertreters für die Anleihegläubiger – vorgeschlagen wurden u.a. Rechtsanwalt und Ministerpräsident a.D. Dr. Günther Beckstein sowie der Restrukturierungsberater Dipl.-Kfm. Stefan Ulrich – abgestimmt werden. Zudem sind die Bondholder aufgerufen, über die von der Emittentin vorgeschlagene Zinsstundung und den vorübergehenden Ausschluss etwaiger Kündigungsrechte jeweils bis zum 30. Juni bzw. 30. September 2015 abzustimmen. Über Ergebnisse des heutigen Gläubigertreffens, das um 11 Uhr im Ballsaal des Westin Grand Hotels, Konrad-Adenauer-Str. 7, Frankfurt/Main, stattfindet, wird BondGuide an dieser Stelle berichten. Zur letzten BondGuide-News …

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News