Anleihen heute im Fokus: FCR, REA, Wienerberger

Donnerstag, 14.06.2018 08:05 von BondGuide.de - Aufrufe: 189

Der Münchner Immobilieninvestor FCR Immobilien ging erneut auf Einkaufstour und erwarb zwei Nahversorgungszentren in Sachsen. Mit dem Deal baut FCR seinen Immobilienbestand aus und: Weitere Objekte befinden sich in der Pipeline. Unterdessen erwirbt eine 50%-Beteiligung von REA ein Wohnimmobilienportfolio bestehend aus 200 Einheiten in Bayern und Wienerberger verstärkt sein Ziegelgeschäft in den Niederlanden.

FCR Immobilien AG erwirbt Nahversorgungszentren: Damit baut der Immobilieninvestor mit Fokus auf Einkaufs- und Fachmarktzentren sein Portfolio um zwei Nahversorgungszentren in Sachsen aus. Im Landkreis Zwickau wurde ein Einzelhandelsobjekt mit gut 1.500 qm vermietbarer Fläche und 74 Stellplätzen auf einem etwa 7.100 qm großem Grundstück erworben. Ankermieter ist ein Penny-Markt; zwei Gewerbeflächen sind aktuell noch verfügbar. Zudem wurde in Görlitz ein Objekt mit rund 1.000 qm vermietbarer Fläche und ca. 85 Stellplätzen auf einem gut 4.100 qm großen Grundstück erworben. Das Objekt ist zu 100% an den internationalen Non-Food-Discounter Action vermietet. Die Mieteinnahmen beider Objekte betragen zusammen gut 0,18 Mio. EUR p.a. Über den Kaufpreis wurde jeweils Stillschweigen vereinbart. Indes hat die Ende Januar emittierte Unternehmensanleihe 2018/23 (WKN: A2G9G6) inzwischen über zwei Drittel des ursprünglichen Zielvolumens von bis zu 25 Mio. EUR erreicht. Wegen der guten Nachfrage wurde die Platzierung des letzten Drittels eingeläutet. Anleger können den besicherten Bond weiterhin direkt über FCR, über die Börse in Frankfurt oder über die Online-Immobilien-Investmentplattform iFunded per Crowdfunding ordern.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News