Anleihen heute im Fokus: 3W Power, Smart Solutions, FCR Immobilien

Freitag, 26.01.2018 09:21 von BondGuide.de - Aufrufe: 131

Der auf Stromversorgungslösungen spezialisierte 3W Power-Konzern holt sich über die Zustimmung seiner Anleihegläubiger das „GO“ für eine umfassende Bilanzrestrukturierung. Diesbezüglich schon einen Schritt weiter ist die Smart Solutions Holding: Nach dem Vollzug der von den Anleihegläubigern auf der 2ten AGV abgesegneten Restrukturierung verschwindet die Unternehmensanleihe in Kürze vom Kurszettel. Außerdem in den News: FCR Immobilien erwirbt ein Einkaufszentrum in NRW.

Anleihegläubiger der 3W Power S.A. stimmen für Finanzrestrukturierung: Die Holding der operativen AEG Power Solutions Gruppe gab gestern Abend bekannt, dass die zweite AGV der Inhaber der ausstehenden 45-Mio.-EUR-Unternehmensanleihe 2014/19 (WKN: A1ZJZB) mit einem Quorum von 49% beschlussfähig war und dem vorgeschlagenen Restrukturierungskonzept mit einer Mehrheit von gut 85,3% zugestimmt hat. Die parallel stattgefundene Abstimmung ohne Versammlung der Gläubiger der 5,5%-Wandelanleihe 2015/20 (WKN: A1Z9U5) über 14 Mio. EUR sei mit einem Quorum von mindestens 75% ebenfalls beschlussfähig gewesen und habe der Finanzrestrukturierung außerdem mit der erforderlichen Mehrheit zugestimmt. Vollständig reibungslos lief die 2. AGV jedoch nicht ab: So habe ein Anleihegläubiger Widerspruch gegen die gefassten Beschlüsse eingelegt. 3W werde abwarten, ob Anfechtungsklage erhoben wird und, wenn ja, ob diese ggf. in einem Freigabeverfahren überwunden werden kann.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News