Anleger hoffen stets auf Zinsen (Symbolbild).
Freitag, 28.01.2022 08:00 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 722

Anlagestrategie für 2022: Die Zinsen werden steigen – warum an Aktien trotzdem kein Weg vorbei führt

Anleger hoffen stets auf Zinsen (Symbolbild). © Stadtratte / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de



Wenn die Märkte derzeit ein wenig verrücktspielten, dann liegt das nicht nur an den baldigen Zinserhöhungen, meint Philipp Vorndran. Der Reiz, nach einem guten 2021 jetzt satte Gewinne mitzunehmen, sei aktuell groß.

Von den steigenden Zinsen betroffen seien lediglich Technologiewerte der zweiten und dritten Reihe, deren Gewinne in sehr ferner Zukunft lägen, meint Philipp Vorndran, Kapitalmarktstratege beim Vermögensverwalter Flossbach von Storch. Für den breiten Aktienmarkt sei das Thema jedoch weniger relevant. "Da sind die Plus 30 Prozent beim MSCI World im letzten Jahr eher eine Belastung, weil damit Gewinnmitnahmen näher liegen."

Sehen Sie das komplette Interview mit Philipp Vorndran bei wallstreet:online TV. Börsentäglich für Sie auf Sendung. Expertengespräche und tagesaktuelle News, damit Sie den Überblick behalten.

Video: Martin Kerscher, Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zum MSCI World Price Index USD kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News