Bier auf dem Oktoberfest in München (Symbolbild).
Mittwoch, 26.04.2023 10:20 von | Aufrufe: 142

Anheuser-Busch-Aktie gewinnt 1,25 Prozent

Bier auf dem Oktoberfest in München (Symbolbild). © golero / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Im Plus liegt gegenwärtig das Wertpapier von Anheuser-Busch (Anheuser-Busch-Aktie). Das Papier notiert aktuell bei 60,70 Euro.

Heute hat sich im Wertpapierhandel das Wertpapier von Anheuser-Busch zwischenzeitlich um 1,25 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 75 Cent zu. Der Preis für das Wertpapier liegt bei zur Stunde 60,70 Euro. Gegenüber dem Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50) liegt die Aktie von Anheuser-Busch damit vorn. Der Euro Stoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 4.332 Punkte. Das entspricht einem Minus von 1,05 Prozent. Für ein neues Allzeithoch müsste der Anteilsschein von Anheuser-Busch noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 123,98 Euro erreichte die Aktie am 30. November 2015.

Das Unternehmen Anheuser-Busch

Anheuser-Busch InBev SA/NV produziert, vertreibt, vermarktet und verkauft Bier und Getränke. Das Unternehmen bietet ein Portfolio von rund 500 Biermarken an, zu denen vor allem Budweiser, Corona und Stella Artois, Beck's, Hoegaarden, Leffe und Michelob Ultra sowie die Marken Aguila, Antarctica, Bud Light, Brahma, Cass, Castle, Castle Lite, Cristal, Harbin, Jupiler, Modelo Especial, Quilmes, Victoria, Sedrin und Skol gehören. Das Unternehmen wurde 1366 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Leuven, Belgien.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

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So sehen Analysten die Anheuser-Busch-Aktie

Die Anheuser-Busch-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Bank JPMorgan ist für die anstehenden Zahlen von AB Inbev zuversichtlich und hat die Aktie deshalb unlängst auf "Positive Catalyst Watch" gesetzt. Die Einstufung beließ Analystin Celine Pannuti auf "Overweight". Laut einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie sollten die europäischen Konsumgüterhersteller im ersten Quartal dank anhaltend hoher Preise eine starke Umsatzentwicklung verzeichnet haben. Die Volumina dürften den Tiefpunkt erreicht haben und ab dem zweiten Quartal wieder steigen. Pannuti bevorzugt dabei defensive Qualitätswerte wie Danone, Reckitt, Nestle, Kerry und Symrise sowie AB Inbev und Imperial Brands. Vorsichtiger sieht sie nun hingegen Spirituosenhersteller.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


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