Eine silberne Bitcoin-Münze auf einer Leiterplatte.
Mittwoch, 14.02.2024 08:38 von BTC-Echo | Aufrufe: 111

Angeblicher Bitcoin-Erfinder: Craig Wright pöbelt vor Gericht

Eine silberne Bitcoin-Münze auf einer Leiterplatte. © PaulPaladin/ iStock Editorial / Getty Images Plus/ gettyimages.de http://www.gettyimages.de/

Craig Steven Wright behauptet vor Gericht, Bitcoin erfunden zu haben. Doch er scheitert wiederholt daran, Beweise dafür zu bringen.

  • Craig Steven Wright behauptet nach wie vor, Bitcoin-Erfinder Satoshi Nakamoto zu sein.
  • An seinem sechsten Tag im Zeugenstand wurde er erneut zu einem Blogpost befragt, den er kryptografisch als Satoshi Nakamoto unterschrieben haben will.
  • Obwohl von mehreren Experten dargelegt worden ist, dass seine Behauptungen unwahr sind, hält Wright an seinen Behauptungen fest.
  • Als er vor Gericht damit konfrontiert wird, feuert er in den Saal: “Ich hasse das, ich verabscheue das”, wie Coindesk berichtet.
  • Wright behauptet, dass sich die Identität von Satoshi Nakamoto nicht am Besitz von Private Keys festmachen lasse: “Man beweist seine Identität nicht durch den Besitz von etwas. Man beweist durch Wissen. Wer man ist. Was man erschafft.” Dafür nachhaltige Beweise zu liefern, hat Wright bisher jedoch versäumt.
  • Der wiederholten Aufforderung, eine signierte Blockchain-Nachricht zu produzieren, die beweisen könnte, dass er der Bitcoin-Erfinder ist, will Wright nicht nachkommen. Seine Begründung: Er würde damit die Sicherheit des Bitcoin-Netzwerkes gefährden.
  • Das erste Mal trat Craig Wright 2016 mit der Behauptung an die Öffentlichkeit, dass er der Bitcoin-Erfinder wäre. Er hatte einen angeblich kryptografischen Beweis erbracht, dass er Satoshi wäre.
  • Im Nachhinein stellte sich jedoch heraus, dass er die Signatur einfach kopiert hatte – eine Kopie, die Satoshi Nakamoto bereits in der Vergangenheit verwendet hatte. Zahlreiche Blockchain-Experten meldeten sich zu Wort und bezweifelten Wrights Aussagen.
  • Seitdem versucht Craig Wright immer wieder zu beweisen, dass er der Bitcoin-Erfinder ist. Die ganze Geschichte könnt ihr hier nachlesen: Die unglaubliche Geschichte des Craig Wright.
  • Als möglicher Kandidat für die Person hinter dem Pseudonym Satoshi Nakamoto gilt Len Sassaman.

 
Source: BTC-ECHO

Der Beitrag “Ich hasse das”: Craig Wright feuert vor Gericht in alle Richtungen erschien zuerst auf BTC-ECHO.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News