Der Morgan Stanley Hauptsatz in London.
Montag, 22.08.2022 13:12 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1183

Analysten korrigieren Kursziel: Darum sieht Morgan Stanley in dieser Wasserstoff-Aktie Potential

Der Morgan Stanley Hauptsatz in London. © Nikada / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images https://www.gettyimages.de/

Foto: Unsplash

Nach starken Halbjahreszahlen des Wasserstoffproduzenten heben Analysten das Kursziel des Titels auf rund 53 Euro an. Was können Anleger erwarten?

Grüner Wasserstoff ist der Hoffnungsträger schlechthin: Künftig soll der umweltfreundliche Brennstoff in immer mehr Ländern Aufgaben von fossilen Energieträgern übernehmen. So hat Kanada gerade erst angekündigt, dass die nationale Wirtschaft zukünftig verstärkt auf Erneuerbare Energieträger setze und dabei auch grünen Wasserstoff stark in den Fokus nimmt.

Kein Wunder also, dass Groß- wie auch Kleinanleger verstärkt in Wasserstoffaktien investieren wollen – wohl in der Hoffnung auf großzügige Gewinnbeteiligungen. Das gibt Entwicklern und Produzenten von grünem Wasserstoff Aufwind – so auch Plug Power. Anfang August veröffentlichte das Unternehmen seine aktuellen Geschäftszahlen: 151,3 Millionen Dollar konnte es im zweiten Quartal 2022 umsetzen. Prognosen von Finanzanalysten, die mit einem Umsatz in Höhe von 155,5 Millionen Dollar gerechnet hatten, verfehlte Plug Power damit jedoch knapp. 

Nach vielen Höhen und Tiefen des Kurses im letzten Jahr liegt die Aktie aktuell bei 25,48 Euro. Seinen Höhepunkt erreichte der Titel mit knapp 39 Euro im November 2021. Finanzanalysten des US-Bankhauses Morgan Stanley sehen im Wertpapier von Plug Power jedoch noch deutlich größeres Potenzial schlummern und sehen ein Kursziel von 53 Euro.

Für Rückenwind sorgt dabei der US-Kongress, der Mitte August das milliardenschwere Klima- und Sozialpaket verabschiedete. Dieses Gesetzespaket – das neben Milliardeninvestitionen in den Klimaschutz und Sozialbereich auch Steuererleichterungen für grünen Wasserstoff vorsieht – sei ein „Big-Deal“ für Cleantech-Unternehmen, so die Analysten von Morgan Stanley. Den Plug Power-Titel zählen die Experten zu den Favoriten im Cleantech-Sektor. Den Daumen nach oben gibt es auch von der US-Investmentbank Citigroup: sie hob ihre Einschätzung von 20 Euro auf 36 Euro an und empfiehlt das Papier zum Kauf.

(ner) für die wallstreet:online Zentralredaktion

Wenn sie interessiert, welche Aktien im Gegensatz zu Plug Power mit wenig Chancen bewertet werden, schauen Sie sich die "Finger-Weg!"-Charts in dieser Analyse an.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Morgan Stanley Bank
VM557G
Ask: 1,61
Hebel: 5,07
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM557G,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

86,92
+0,72%
Morgan Stanley Bank Realtime-Chart
2,2765
+2,85%
Plug Power Inc Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Plug Power Inc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.