Das Logo von Paypal vor der Zentrale.
Dienstag, 15.03.2022 12:17 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1504

Analyst sieht Mega-Potential: Paypal: Ende der Talfahrt? Morgan Stanley hält Kursverdoppelung für möglich

Das Logo von Paypal vor der Zentrale. ©iStock

Die Aktie von Paypal musste zuletzt herbe Verluste einstecken. Aktuell notiert sie unter 100 Euro, bei 87,65 Euro. Warum ist ein Analyst von Morgan Stanley so optimistisch?

James Faucette, Payments Experte der US-Bank, hält bei der Paypal-Aktie eine glatte Kursverdoppelung für möglich. Zu dieser Einschätzung kam er nach einem Gespräch mit dem CEO des Online-Bezahldienstes bei einer Investorenkonferenz. Er sieht seine positive Einschätzung vollends bestätigt. Besonders Umsatz, Nutzerzahlen und die Marktanteile stimmten ihn zuversichtlich.

Seit Monaten scheint die Paypal-Aktie im freien Fall zu sein. Seit ihrem Allzeithoch von 264 Euro im Juli 2021 hat sich der Kurs gedrittelt. Faucette begründet den Crash mit moderat schwächeren Bilanzen, die die Erwartungen enttäuscht habe. Dies sei letztlich auf eine Vielzahl von Faktoren zurückzuführen – angefangen vom enttäuschenden E-Commerce-Wachstum über die Auswirkungen der Corona-Pandemie und globalen Lieferkettenproblemen bis hin zum Auslaufen staatlicher Unterstützungsprogramme in Amerika.

Aber auch die geopolitischen Unsicherheiten fallen ins Gewicht. Im laufenden ersten Quartal dürfte sich der Ukraine-Krieg zumindest indirekt auf die Entwicklung des Onlinehandels auswirken, etwa durch geringere Konsumausgaben, schreibt der Analyst. Am langfristigen Bull-Case-Szenario hält er aber weiterhin fest. Wenn sich der Onlinehandel normalisiert, werde der Markt die starken Fundamentaldaten von Paypal wieder mehr schätzen.

Das Kursziel von 190 US-Dollar, etwa 172 Euro, hat er weiterhin vor Augen. Der Analyst sieht sein „Overweight“-Rating bestätigt. Beharrliche Anleger könnten demnach hohe Gewinne rausschlagen. Er betont aber auch, dass Paypal aktuell ein Investment für geduldige Anleger sei.

Zu Beginn der Handelswoche konnte die Paypal-Aktie, dank eines aufgeheiterten Branchenumfelds um zwei Prozent zulegen. Aktuell notiert das Wertpapier, mit einem leichten Verlust, bei circa 88 Euro. Der seit einem Jahr anhaltende Abwärtstrend konnte vorerst nicht gestoppt werden. Dennoch ist eine merkliche Erholung des Kurses in Zukunft nicht ausgeschlossen. Prognosen und gute Geschäftszahlen könnten der Aktie wieder Auftrieb geben.

Maria Windisch, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Morgan Stanley Bank
HS3EBP
Ask: 1,50
Hebel: 5,46
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS3EBP,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

86,92
+0,72%
Morgan Stanley Bank Realtime-Chart
61,70
+3,28%
PayPal Holdings Inc. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Morgan Stanley Bank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion