Die Apps der Online-Händler Amazon und eBay.
Donnerstag, 27.04.2023 17:49 von | Aufrufe: 295

Amazon-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Die Apps der Online-Händler Amazon und eBay. © alexsl / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images

Im Plus liegt gegenwärtig das Wertpapier von Amazon (Amazon-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 109,36 US-Dollar.

An der US-amerikanischen Börse hat sich heute die Amazon-Aktie zwischenzeitlich um 4,17 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 4,38 US-Dollar zu. Das Wertpapier von Amazon kostet aktuell 109,36 US-Dollar. Die Aktie von Amazon hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 4.099 Punkten. Der S&P 500 liegt zur Stunde damit um 1,06 Prozent im Plus. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist der Anteilsschein von Amazon derzeit noch weit entfernt. Am 13. Juli 2021 ging das Wertpapier zu einem Preis von 188,61 US-Dollar aus dem Handel – das sind 72,46 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Amazon

Amazon.com, Inc. betreibt den Einzelhandelsverkauf von Konsumgütern und Abonnements über Online- und physische Geschäfte in Nordamerika und international. Das Unternehmen ist in drei Segmenten tätig: Nordamerika, International, und Amazon Web Services (AWS).

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die Amazon-Aktie

Die Amazon-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Amazon von 150 auf 140 US-Dollar gesenkt, aber die Einstufung auf "Outperform" belassen. Er habe vor den am 27. April anstehenden Quartalszahlen seine Wachstumsschätzung für die Cloud-Sparte AWS moderat gesenkt und auch seine Ergebnisschätzungen (EPS) für den Konzern, schrieb Analyst Stephen Ju in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die Aktie bleibe aber ein "Top Pick".

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Amazon vor Quartalszahlen von 127 auf 125 US-Dollar gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Fokus der Anleger dürfte auf dem Cloud-Geschäft liegen, das aber erst einmal noch schwierig bleiben dürfte, schrieb Analyst Lloyd Walmsley in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Daher senkte er seine Schätzungen. Eine spätere Stabilisierung des Cloud-Geschäfts biete aber ein attraktives Chance

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Amazon
UM1S3H
Ask: 0,78
Hebel: 19,76
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UM2PMJ
Ask: 3,15
Hebel: 4,94
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1S3H,UM2PMJ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

182,33 $
+1,86%
Amazon Chart
5.031,08
-0,11%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Amazon Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News