Verschiedene Online-Shopping-Seiten, darunter auch Zalando.
Freitag, 15.09.2023 17:55 von | Aufrufe: 185

Amazon-Aktie: Kurs fällt ab (132,0316 €)

Verschiedene Online-Shopping-Seiten, darunter auch Zalando. © MattiaMarasco / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

  • Das Wertpapier von Amazon (Amazon-Aktie) notiert am Freitag leichter.
  • Das Papier notiert aktuell bei 140,85 US-Dollar.

An der Börse liegt die Amazon-Aktie zur Stunde im Minus. Die Aktie verbilligte sich um 3,87 US-Dollar. Die Aktie von Amazon kostet gegenwärtig 140,85 US-Dollar. Der Anteilsschein von Amazon hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Dieser notiert bei 15.233 Punkten. Der NASDAQ 100 liegt derzeit damit um 1,56 Prozent im Minus. Das Wertpapier von Amazon hatte am 14. September 2023 mit einem Kurs von 145,71 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 6. Januar 2023. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 81,44 US-Dollar wert. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Amazon-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 3 Cent erreichte das Papier am 22. Mai 1997.

Das Unternehmen Amazon

Amazon.com, Inc. betreibt den Einzelhandelsverkauf von Konsumgütern und Abonnements über Online- und physische Geschäfte in Nordamerika und international. Das Unternehmen ist in drei Segmenten tätig: Nordamerika, International, und Amazon Web Services (AWS).

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Amazon-Aktie

Die Amazon-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Barclays hat Amazon auf "Overweight" mit einem Kursziel von 180 US-Dollar belassen. Analyst Ross Sandler untersuchte Daten der britischen Großbank Barclays zur Kreditkartennutzung von US-Kunden. Anhand dieser zeigt er in einer am Dienstag vorliegenden Studie, wie der US-Onlinehändler "mit seiner 'Verkaufs-Event'-Strategie Menschen kontinuierlich dazu bringt, mehr auszugeben". Der Schwerpunkt habe auf den eingeführten Schnäppchentagen für Prime-Mitglieder gelegen. Die Daten legten nahe, dass die Verkaufsstrategien das Wachstum beschleunigt hätten und Amazon diesbezüglich an die Spitze unter den Branchenkollegen gebracht habe.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Amazon auf "Buy" mit einem Kursziel von 175 US-Dollar belassen. Der Online-Händler könne in Nordamerika seine Margen im Einzelhandelsgeschäft mit der Zeit auf prozentual zweistellige Werte erhöhen, schrieb Analyst Lloyd Walmsley in einer am Montag vorliegenden Studie. Das Unternehmen konzentriere sich im Allgemeinen auf die Effizienz, halte das Wachstum des Personalbestands moderat und wachse in seine Kapazität hinein.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


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