Alphabet oder Amazon – welche Split-Aktie ist der bessere Kauf?

Dienstag, 14.06.2022 10:50 von The Motley Fool - Aufrufe: 251

In 3 Sätzen:

  • Alphabet und Amazon haben beide in den nächsten Monaten einen Aktiensplit im Verhältnis 20:1 vor.
  • Die Unternehmen sind sich in vielerlei Hinsicht ähnlich, unter anderem durch ihre Marktführerschaft in den Kernmärkten.
  • Die Bewertungen und die kurzfristigen Wachstumsaussichten von Alphabet und Amazon unterscheiden sich jedoch voneinander.

Alphabet (WKN: A14Y6F) und Amazon.com (WKN: 906866) wussten genau, wie sie die Anleger in diesem Jahr begeistern konnten. Beide Tech-Giganten kündigten vor einigen Monaten Aktiensplits im Verhältnis 20:1 an – Alphabet im Februar und Amazon im März.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

160,94
+10,7%
Alphabet A Realtime-Chart
168,00
+3,77%
Amazon Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Alphabet A
ME4ZR0
Ask: 4,00
Hebel: 19,63
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME5AQC
Ask: 5,24
Hebel: 6,08
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME4ZR0,ME5AQC,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.