Die Außenansicht des Google-Standorts in Hamburg.
Dienstag, 25.04.2023 20:49 von | Aufrufe: 171

Alphabet-Aktie mit Kursverlusten

Die Außenansicht des Google-Standorts in Hamburg. © Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

An der US-amerikanischen Börse notiert das Wertpapier von Alphabet (Alphabet-Aktie) (A-Aktie) zur Stunde leichter. Das Wertpapier kostete zuletzt 104,63 US-Dollar.

Das Wertpapier von Alphabet (A-Aktie) verzeichnet derzeit einen Abschlag von 1,26 Prozent. Es hat sich um 1,34 US-Dollar gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verschlechtert. Zuletzt notierte die Aktie bei 104,63 US-Dollar. Zieht man den NASDAQ 100 (NASDAQ 100) als Benchmark hinzu, dann liegt die Alphabet-Aktie trotz des Kursverlustes vorn. Der NASDAQ 100 kommt mit einem Punktestand von 12.773 Punkten derzeit auf ein Minus von 1,52 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs von Alphabet ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 102,57 US-Dollar weniger wert war das Papier am 19. August 2004.

Das Unternehmen Alphabet

Alphabet Inc. bietet verschiedene Produkte und Plattformen in den Vereinigten Staaten, Europa, dem Nahen Osten, Afrika, dem asiatisch-pazifischen Raum, Kanada und Lateinamerika. Es betreibt durch Google Services, Google Cloud und andere Wetten Segmente.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die Alphabet-Aktie

Die Aktie von Alphabet wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für die A-Aktie von Alphabet vor Zahlen auf "Outperform" mit einem Kursziel von 130 US-Dollar belassen. Während die Werbe-Trends im ersten Quartal weitgehend stabil geblieben sein dürften, könnte es - mit Blick auf die Konsumenten - zu einigen Verwerfungen nach dem Zusammenbruch der Silicon Valley Bank (SVB) gekommen sein, schrieb Analyst Brad Erickson in einer am Montag vorliegenden Studie. Unter den fünf Tech-Konzernen Alphabet, Meta , Amazon , Pinterest und Snap , die diese Woche ihre Quartalsberichte vorlegen, ist die Aktie der Google-Mutter Alphabet sein Favorit.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Alphabet A
ME4ZR0
Ask: 4,00
Hebel: 19,63
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB6QYW
Ask: 5,04
Hebel: 6,80
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME4ZR0,MB6QYW,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

160,94
+10,7%
Alphabet A Realtime-Chart
17.715,84
+1,64%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Nasdaq 100 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News