Am US-amerikanischen Aktienmarkt brilliert zur Stunde die Aktie von Alphabet (Alphabet-Aktie) (A-Aktie). Der Kurs des Papiers legt kräftig zu.
Das Wertpapier von Alphabet gehört heute mit einem Preisanstieg von 4,64 Prozent zu den Performancebesten des Tages. Aktuell kostet der Anteilsschein von Alphabet 2.265,5 Euro. Die Alphabet-Aktie hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Dieser notiert bei 13.465 Punkten. Der NASDAQ 100 liegt gegenwärtig damit um 3,55 Prozent im Plus. Die Aktie von Alphabet ist gegenwärtig noch 434,00 Euro – das sind 19,16 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.
Alphabet Inc. (vormals Google Inc.) ist eine global agierende Holding, die unter ihrem Dach verschiedene Tochterunternehmen verwaltet. Die größte und bekannteste davon ist Google – die Online-Suchmaschine wird weltweit am häufigsten verwendet und wird in über 130 verschiedenen Sprachen angeboten. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Alphabet unter dem Strich einen Gewinn von 76,0 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 258 Mrd. US-Dollar. Am 1. Juni 2022 lässt sich Alphabet erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.
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Das Wertpapier von Alphabet wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Alphabets A-Aktie nach Zahlen von 3400 auf 3000 US-Dollar gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Das Werbegeschäft des Google-Mutterkonzern sei eine zweigeteilte Geschichte, schrieb Analyst Eric Sheridan in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der Suchmaschinenbereich habe die Erwartungen übertroffen, die Video-Plattform Youtube habe diese aber verfehlt. Das unsichere Konjunkturumfeld sei für Online-Werbung generell ein großes Risiko. Längerfristig blieben die Aussichten für Alphabet aber positiv.
Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für die Alphabet A-Aktie nach Zahlen von 3450 auf 3200 US-Dollar gesenkt, die Einstufung aber auf "Overweight" belassen. Analyst Douglas Anmuth verwies in einer am Mittwoch vorliegenden Studie auf die Stärke des Suchmaschinengeschäfts, aber eine schleppende Entwicklung der Video-Plattform Youtube. Alphabet habe es nicht beim Namen genannt, dass diese den Wettbewerb von TikTok zu spüren bekomme, wenngleich dem so sein dürfte. Das operative Umfeld sei für Alphabet nicht mehr so vorteilhaft wie im vergangenen Jahr.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
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