Alphabet-Aktie: Gemischte Zahlen und 5 Wermutstropfen

Donnerstag, 28.04.2022 10:32 von The Motley Fool - Aufrufe: 230

Ende Oktober 2021 hatte ich bereits auf eine Überbewertung der Alphabet (WKN: A14Y6F)-Aktien hingewiesen. Seitdem sind sie 13,3 % gefallen (27.04.2022). Alphabet besitzt mit seiner Google-Suchmaschine ein Monopol. Im Januar 2022 lag der Marktanteil im Desktop-Suchmaschinenmarkt bei etwa 80 %. Im mobilen Suchmaschinenmarkt waren es sogar 87,6 %. An der dominanten Marktstellung wird sich wahrscheinlich auch zukünftig wenig ändern. Somit besitzt der Konzern beste Voraussetzungen für weiterhin stetig steigende Gewinne. Aktionäre können sich freuen. Seit 2004 haben die Aktien schon mehr als 5.015 % zugelegt. Aus 10.000 Euro wurden so 511.543 Euro (27.04.2022).

Alphabet mit gemischten Zahlen

Im ersten Quartal 2022 stiegen die Werbeeinnahmen über die Google-Suche um 24,3 % auf 39.618 Mio.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

160,43
-0,27%
Alphabet A Realtime-Chart