Die Allianz-Arena in München hat ihren Namen durch ein Namenssponsoring der Allianz SE erhalten, einem der weltweit größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen.
Mittwoch, 21.07.2021 11:23 von HebelprodukteReport.de | Aufrufe: 229

Allianz-Zertifikate mit bis 11%-Chance und 13% Schutz

Die Allianz-Arena in München hat ihren Namen durch ein Namenssponsoring der Allianz SE erhalten, einem der weltweit größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen. ©Wolfgang Manousek https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/deed.de

Im Zuge der allgemeinen Korrektur an den Aktienmärkten und den Auswirkungen der Hochwasserkatastrophe geriet in den vergangenen Tagen auch der Kurs der Allianz-Aktie (ISIN: DE0008404005) gehörig unter Druck. Wurde die Aktie noch Mitte der vergangenen Woche bei 213 Euro gehandelt, so schloss sie am 19.7.21 nur noch knapp oberhalb der 200-Euro-Marke bei 201,10 Euro.

Trotz der bevorstehenden Belastungen durch die Flutschäden bekräftigten Experten mit Kurszielen von bis zu 250 Euro (Berenberg Bank) ihre Kaufempfehlungen für die als stark unterbewertet eingeschätzte Allianz-Aktie. Mit Bonus- und Discount-Zertifikaten auf die Allianz-Aktie können Anleger in den nächsten Monaten nicht nur bei einem Kursanstieg der Aktie, sondern auch bei einem stagnierenden oder deutlich nachgebenden Aktienkurs positive Rendite erzielen.

Bonus-Zertifikat mit 11% Chance und 13% Sicherheitspuffer

Das BNP-Bonus-Zertifikat mit Cap (ISIN: DE000PH2YYP7) auf die Allianz-Aktie mit Barriere bei 180 Euro, Bonuslevel und Cap bei 220 Euro, BV 1, Bewertungstag 17.6.22, wurde beim Aktienkurs von 206,90 Euro mit 197,32 - 197,35 Euro gehandelt. Verbleibt die Allianz-Aktie bis zum Bewertungstag permanent oberhalb der Barriere von 180 Euro, dann wird das Zertifikat am 23.6.22 mit dem Höchstbetrag von 220 Euro zurückbezahlt.

Da das Zertifikat derzeit mit 197,35 Euro gekauft werden kann, ermöglicht es in elf Monaten einen Bruttoertrag von 11,47 Prozent, wenn der Aktienkurs bis zum Bewertungstag niemals um 13,00 Prozent auf 180 Euro oder darunter fällt. Berührt oder unterschreitet die Aktie bis zum Bewertungstag die Barriere, dann wird das Zertifikat mit dem am Bewertungstag festgestellten Schlusskurs der Allianz-Aktie zurückbezahlt.

Discount-Zertifikat mit 9% Chance und 11% Discount

Das DZ Bank-Discount-Zertifikat auf die Allianz-Aktie (ISIN: DE000DFL10K3), BV 1, Bewertungstag 17.6.22, mit Cap bei 200 Euro wurde beim Aktienkurs von 206,90 Euro mit 184,23 - 184,24 Euro gehandelt. Somit ist das Zertifikat im Vergleich zum direkten Aktienkauf mit einem Abschlag (Discount) von 10,95 Prozent günstiger als die Aktie zu bekommen.

Notiert die Allianz-Aktie am Bewertungstag auf oder oberhalb des Caps von 200 Euro, dann wird das Zertifikat mit dem Höchstbetrag von 200 Euro zurückbezahlt. Deshalb ermöglicht dieses Zertifikat in elf Monaten einen Bruttoertrag von 8,55 Prozent, wenn die Aktie am Bewertungstag oberhalb des Caps notiert. Notiert die Allianz-Aktie am Bewertungstag unterhalb des Caps von 200 Euro, dann wird auch dieses Zertifikat mit dem am Bewertungstag festgestellten Schlusskurs der Aktie zurückbezahlt.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Allianz-Aktien oder von Anlageprodukten auf Allianz-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Allianz SE
HS360C
Ask: 0,25
Hebel: 19,35
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG8WHW
Ask: 5,70
Hebel: 5,40
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS360C,HG8WHW,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Quelle: zertifikatereport.de

Werbung

Mehr Nachrichten zur Allianz SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.