Allianz, Fresenius, Münchener Rück & BASF: Ist der DAX jetzt doch günstig?

Montag, 04.04.2022 08:02 von The Motley Fool - Aufrufe: 723

Ist der DAX noch günstig? Wenn wir auf Aktien wie die Allianz (WKN: 840400), Fresenius (WKN: 578560), die Münchener Rück (WKN: 843002) oder BASF (WKN: BASF11) schauen, so können wir sagen: Durchaus. Und das, obwohl unser Leitindex erneut bei über 14.400 Punkten steht, was in der eigentlichen Definition alles andere als preiswert ist. Wir können uns jetzt erneut darüber austauschen, dass der DAX als solcher ein Performanceindex ist und der Kursindex eigentlich bedeutend niedriger steht. Trotzdem hat unser Leitindex zuletzt wieder massiv zugelegt, obwohl das Rekordhoch natürlich noch ca. 15 % entfernt liegt. Im Endeffekt zeigen Aktien wie die der Allianz, von Fresenius, der Münchener Rück oder auch von BASF jedoch, dass das Renditepotenzial, das Investoren erwarten können, noch attraktiv erscheint.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

267,20
+0,49%
Allianz SE Realtime-Chart
48,865
+0,10%
BASF Realtime-Chart
27,20
-0,48%
Fresenius Realtime-Chart
415,50
+0,36%
Munich Re AG Realtime-Chart