Allianz-Aktie: Schrecken verdaut … jetzt ein Kauf?!

Sonntag, 25.07.2021 11:23 von The Motley Fool - Aufrufe: 302

Die Allianz-Aktie (WKN: 840400) hat zuletzt ein wenig gezittert. Gründe dafür hat es natürlich gegeben, immerhin haben wir mit Blick auf die hohen Unwetterschäden erkennen können, dass das Geschäftsjahr 2021 nicht so einfach ist. Allerdings: Foolishe Investoren dürfen nicht vergessen, dass Versicherer im Endeffekt genau dafür da sind. Der erste Schrecken könnte vorbei sein, zumal Prognosen zeigen: Möglicherweise fällt die Schadenssumme für die Allianz-Aktie mit einem niedrigen bis mittleren dreistelligen Millionenbetrag vergleichsweise gering aus. Sollte das der Fall sein, könnte es zumindest eine Basis für eine Fortsetzung des Turnarounds geben. Wichtig dürften dabei jedoch ein, zwei Dinge sein.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

265,50
+1,07%
Allianz SE Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Allianz SE
ME565X
Ask: 2,34
Hebel: 21,74
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME4X6F
Ask: 5,84
Hebel: 5,46
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME565X,ME4X6F,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.