Allianz-Aktie: Neue Hiobsbotschaft? Sorgen aus den USA

Montag, 02.08.2021 10:11 von The Motley Fool - Aufrufe: 1010

Der Allianz-Aktie (WKN: 840400) dürfte ein wackeliger Wochenstart bevorstehen. Wie wir mit Blick auf erste Schlagzeilen erkennen können, gerät die Aktie des DAX-Versicherers augenscheinlich im mittleren einstelligen Prozentbereich unter Druck. Sorgen macht eine mögliche Klagewelle aus den USA mit potenziellen Strafzahlungen. Lass uns diese Wendung bei dem DAX-Versicherer daher etwas näher ansehen. Sowie der Frage nachgehen, ob das womöglich eine Investitionsthese der Allianz-Aktie bedrohen könnte. Grundsätzlich sind Klagen und potenzielle Strafen natürlich eine Baustelle, die zumindest ein einzelnes Geschäftsjahr belasten könnten. Aber steckt hier vielleicht mehr dahinter? Das wollen wir herausfinden.

Allianz-Aktie: US-Justizministerium mit Ermittlungen

Wie es bereits zum Wochenende, genauer gesagt zum Sonntag im Kontext der Allianz-Aktie hieß, gibt es augenscheinlich weitere Ermittlungen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

266,90
+0,38%
Allianz SE Realtime-Chart