Allianz-Aktie: Milliarden-Deal in den USA?

Montag, 27.09.2021 08:08 von The Motley Fool - Aufrufe: 278

Bei der Allianz-Aktie (WKN: 840400) sind die USA im Moment ein heikles Thema. Weiterhin geht es um die sogenannten Structured Alpha Fonds, die einen Rechtsstreit nach sich ziehen könnten. Beziehungsweise eine Übereinkunft, die den Schadensersatz regelt. Das ist, was die Aktie zuletzt massiv belastete. Allerdings könnten die USA plötzlich eine neue, positivere Wendung bekommen. Möglicherweise gibt es einen Milliarden-Deal, der nichts mit den besagten Fonds zu tun hat. Nein, sondern einen Milliardenbetrag an Cash freilegen könnte. Nicht nur für den Schadensersatz könnte das eine positive Schlagzeile wert sein.

Allianz-Aktie: Verkauf in den USA?

Wie die Nachrichtenagentur dpa-AFX berichtet, könnte die Allianz-Aktie ein Lebensversicherungspaket in den USA abstoßen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

265,50
+1,07%
Allianz SE Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Allianz SE
UM1JUZ
Ask: 2,36
Hebel: 19,10
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UK9H6V
Ask: 6,72
Hebel: 4,48
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1JUZ,UK9H6V,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.