Allianz-Aktie: Milliarden-Deal!

Freitag, 30.07.2021 09:59 von The Motley Fool - Aufrufe: 301

Bei der Allianz-Aktie (WKN:840400) ist derzeit natürlich das Unwetter ein Thema. Dem DAX-Versicherer dürften einige teure Monate bevorstehen, mit jeder Menge Aufwand. Das Unwetter in Deutschland hat schließlich eine Schneise der Zerstörung hinterlassen, was Versicherer natürlich vor Einiges an Arbeit stellt. Wobei sich die Auswirkungen in finanzieller Hinsicht durchaus in Grenzen halten könnten. Das Management der Allianz-Aktie hat bereits von einem Schaden von voraussichtlich einer halben Milliarde Euro gesprochen. Natürlich ein potenzieller Sondereffekt. Aber mit einem Ergebnis von ca. 12 Mrd. Euro, plus/minus der üblichen Milliarde Schwankungsbreite, dürfte dieser Effekt keine allzu starken oder längerfristigen Auswirkungen besitzen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

265,50
+1,07%
Allianz SE Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Allianz SE
ME4SRW
Ask: 2,51
Hebel: 18,96
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME9D7W
Ask: 6,92
Hebel: 4,43
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME4SRW,ME9D7W,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.