Die Allianz-Arena in München hat ihren Namen durch ein Namenssponsoring der Allianz SE erhalten, einem der weltweit größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen.
Mittwoch, 17.11.2021 15:32 von | Aufrufe: 125

Allianz-Aktie: Kurs mit wenig Bewegung

Die Allianz-Arena in München hat ihren Namen durch ein Namenssponsoring der Allianz SE erhalten, einem der weltweit größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen. ©Wolfgang Manousek https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/deed.de

Der Kurs der der Aktie der Allianz (Allianz-Aktie) kommt kaum von der Stelle. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 206,05 Euro.

Einen geringen Wertanstieg von 0,12 Prozent zeigt die Kurstafel für die Aktie der Allianz an. Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Anlegern für die Aktie ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Derzeit zahlen Anleger 206,05 Euro am Aktienmarkt für das Papier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein der Allianz unbenommen gut da – und zwar ungeachtet des nur sehr geringen Kursanstiegs. Der DAX (DAX) liegt aktuell um 0,11 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 16.266 Punkte. Von seinem Allzeithoch ist das Wertpapier der Allianz zur Stunde ein Stück entfernt. Am 21. Februar 2020 ging das Wertpapier zu einem Preis von 232,60 Euro aus dem Handel – das sind 12,89 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Allianz

Die Allianz SE ist einer der weltweit führenden Versicherungs- und Finanzdienstleister. Die Gruppe bietet umfassenden Service in den Bereichen Schaden- und Unfallversicherung sowie Lebens- und Krankenversicherung an. Das Portfolio reicht dabei von allgemeinen Lebens-, Haftpflicht- und Autoversicherungen über Reise- und Kreditversicherungen bis hin zu Assistance-Leistungen.

Der Vergleich mit der Peergroup

Auch einige Wettbewerber der Allianz sind börsennotiert. Die Aktie von Aegon (Aegon-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 0,34 Prozent. Und auch bei der AXA-Aktie (AXA-Aktie) griffen Investoren zu. Der Kurs von AXA kletterte um 0,06 Prozent.

So sehen Experten die Allianz-Aktie

Die Allianz-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Investmentbank Jefferies hat das Kursziel für Allianz SE vor einem Ivstorentag von 230 auf 250 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Versicherer könnte sich bei der Veranstaltung am 3.Dezember ein Wachstumsziel von vier Prozent für das operative Ergebnis sowie von fünf Prozent für das Ergebnis je Aktie (EPS) setzen, schrieb Analyst Philip Kett in einer am Montag vorliegenden Studie.

Die NordLB hat das Kursziel für Allianz SE nach Quartalszahlen von 190 auf 200 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Halten" belassen. Der Versicherer habe mit starken Resultaten den hohen Belastungen aus Naturkatastrophen getrotzt, schrieb Analyst Volker Sack in einer am Freitag vorliegenden Studie. "Aktuell einziger Wermutstropfen bleibt die Ungewissheit bezüglich Dauer und Ausgang der Verfahren in den USA um die Structured Alpha Fonds, die sich bremsend auf die Aktienkursentwicklung auswirkt."

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

266,00
0,00%
Allianz SE Realtime-Chart
18.188
0,00%
DAX Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News