Allianz-Aktie: Erneut 400 Mio. Euro Belastung, wofür dieses Mal?! (Für einen guten Zweck!)

Samstag, 04.06.2022 10:16 von The Motley Fool - Aufrufe: 762

Bei der Allianz-Aktie (WKN: 840400) hat es zuletzt einige Belastungen gegeben. Insbesondere die Aufarbeitung der Structured Alpha Fonds hat einen Milliardenbetrag an Rückstellungen gekostet. Aber das ist nicht alles. Kleinere Schäden gehörten ebenfalls dazu. Aber das ist eben das Kerngeschäft eines Versicherers. Jetzt gibt es Schlagzeilen, die erneut 400 Mio. Euro Belastung ins Spiel bringen. Blicken wir auf die Details. Kleiner Hinweis: Das Russland-Geschäft ist der Auslöser dafür.

Allianz-Aktie: 400 Mio. Euro Belastung!

Wie zum Ende der Woche die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, habe das Management der Allianz-Aktie eine Lösung für das Russlandgeschäft gefunden. Demnach werde man die Mehrheit an diesem regionalen operativen Bereich an die Interholding kaufen, dahinter stecke der Eigentümer des Versicherers Zetta Insurance.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

265,50
+1,07%
Allianz SE Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Allianz SE
HS46DL
Ask: 0,23
Hebel: 21,03
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS0VM7
Ask: 4,44
Hebel: 7,67
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS46DL,HS0VM7,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.