Allianz-Aktie: 2,8-Mrd.-Euro-Projekt für Wachstum?

Samstag, 23.07.2022 10:09 von The Motley Fool - Aufrufe: 712

Das Management der Allianz-Aktie (WKN: 840400) ist konsequent auf der Suche nach Wachstumsmöglichkeiten. Wobei es zwei verschiedene Ansätze gibt, womöglich sogar drei. Teilweise sucht das Top-Team nach effizienten Beteiligungen oder Zukäufen, um das Kerngeschäft zu verstärken. Beziehungsweise um in Teilen in die Zukunft des Marktes zu spekulieren, was mit digital-affinen Beteiligungen passiert. Aber die Allianz ist auch auf der Suche nach Projekten, die Rendite versprechen. Es gilt schließlich zu investieren, um die Renditen im Anlagegeschäft hoch zu halten und die eigenen Investitionen hier ansprechend erfolgreich zu machen. Zu diesem Punkt kann der DAX-Versicherer jetzt erneut eine Schlagzeile liefern.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

265,50
+1,07%
Allianz SE Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Allianz SE
VM6FMR
Ask: 2,43
Hebel: 19,85
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM487X
Ask: 4,66
Hebel: 7,25
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM6FMR,VM487X,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.