Albanien stellt sich gegen Verkauf von Telekom-Tochter nach Serbien

Dienstag, 09.10.2018 20:08 von Handelsblatt - Aufrufe: 594

Die Deutsche Telekom (Deutsche Telekom Aktie) will ihre albanische Tochter verkaufen. Serbia Telekom könnte zuschlagen – doch Albaniens Regierung stemmt sich dagegen.

Die albanische Regierung hat sich gegen einen Verkauf der albanischen Tochter der Deutschen Telekom an ein serbisches Mobilfunkunternehmen ausgesprochen. Ministerpräsident Edi Rama sagte am Dienstag, Serbia Telekom „ist nicht unser Favorit“ für die Übernahme von Telekom Albania.

Serbia Telekom ist eines von mehreren Unternehmen, die an einem Kauf von Telekom Albania interessiert sind. Die Deutsche Telekom hat den zweitgrößten Mobilfunkanbieter Albaniens zum Verkauf gestellt.

Rama sagte, die Regierung mische sich bei privaten Transaktionen gewöhnlich nicht ein, wolle jedoch ihre Meinung zum Ausdruck bringen, da der Mobilfunk eine „strategische Branche“ sei.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

21,705
-0,25%
Deutsche Telekom Realtime-Chart