Aktivistischer Investor voraus! Ist PayPal die nächste Meme-Aktie?

Mittwoch, 24.08.2022 07:37 von The Motley Fool - Aufrufe: 668

Seit dem 14. Juli zieht die PayPal-Aktie (WKN: A14R7U) wieder ordentlich an. Der Kurs sprang seitdem 35 % in die Höhe und steht heute bei 93,58 US-Dollar (Stand aller Daten: 23. August 2022). Monatelang war die Aktie des Zahlungsanbieters auf Talfahrt. Dann eine derart steile Kehrtwende an einem einzigen Tag, das sind doch gute Nachrichten. Oder etwa nicht? Natürlich freuen sich jetzt viele Aktionäre, dass die PayPal-Aktie ihr Kurstief von Juni bei 69,84 US-Dollar nun hinter sich lassen konnte. Dennoch sollte der Jubel nicht allzu laut ausfallen. Der Grund für den fulminanten Kurssprung sind nämlich nicht etwa die Geschäftszahlen, die PayPal einen Tag zuvor veröffentlichte, sondern die Meldung, dass der Hedgefonds Elliott mit rund 2 Mrd.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

92,70 CHF
0,00%
Nestlé SA Chart
61,94
+0,49%
PayPal Holdings Inc. Realtime-Chart
4,809
+0,29%
thyssenkrupp Realtime-Chart